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Autor Wiadomość
#1 PostWysłany: 10 Maj 2015 12:29 

Rejestracja: 30 Mar 2015
Posty: 7
Wiecie może czy jest możliwość anulowania biletu i zwrotu części pieniędzy?
Na podstawie np. zwolnienia lekarskiego?
Linie, którymi miałbym polecieć to aeroflot i aitalia.
Bardzo proszę o odpowiedź. Pozdrawiam
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#2 PostWysłany: 10 Maj 2015 12:39 

A jak stanowią warunki zakupu?
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#3 PostWysłany: 10 Maj 2015 13:06 

Rejestracja: 30 Mar 2015
Posty: 7
Nie znam niemieckiego dostałem 3 informacje
1. Vor dem Abflug

Sie müssen rechtzeitig vor Abflug am Abflughafen erscheinen. Die angegebene Check-in Zeit

gilt hierfür als Richtlinie. Bei einigen Fluggesellschaften müssen Sie auf Grund von extra

Sicherheitskontrollen mit zusätzlichen Wartezeiten rechnen. Die allgemeinen Check-in Zeiten

sind für Flüge innerhalb Europas 90 Minuten und für Interkontinentale Flüge 120 Minuten vor

Abflug. Wenn Sie nach Israel, den USA, oder mit einer Amerikanischen Fluggesellschaft

fliegen, dann sollten Sie wegen extra Sicherheitskontrollen eine zusätzliche Zeit einplanen.

2. Reisedokumente

Sie müssen immer im Besitz gültiger Reisedokumente sein. Einige Länder stellen bei der

Ankunft oder Abreise zusätzliche Anforderungen an die Gültigkeit des Reisepasses. Das

Konsulat oder die Botschaft der Länder, die Sie während Ihrer Reise besuchen, können Ihnen

mit wichtigen Informationen behilflich sein. Vor Ihrer Abreise sollten Sie überprüfen welche

Bedingungen in Bezug auf Ihren Reisepass und Visum gelten.

3. Impfungen

Aktuelle Informationen über gesundheitliche Risiken und erforderliche oder empfohlene

Impfungen finden Sie z.B. auf der Webseite http://www.travelmed.de oder fragen Sie Ihren Arzt.

4. Rückbestätigen Ihres Rück- oder Weiterfluges

Bei vielen Fluggesellschaften (auch Linienfluggesellschaften) ist die Rückbestätigung für

Flüge nicht mehr erforderlich. Die Rückbestätigung eines Fluges beinhaltet, dass Sie

bestätigen den gebuchten Flug in Anspruch zu nehmen und zudem die aktuellen

Flugnummern, Abflugdatum, sowie Abflug- und Ankunftszeiten nochmals überprüfen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch einen Tag vor Ihrem Weiter- oder Rückflug z.B. über den online

Check-in Service der betreffenden Fluggesellschaft, nochmals die aktuellen Flugzeiten zu

überprüfen.

Bei „Charter- oder Campingflügen“ müssen Sie allerdings immer Ihren Flug bei der

Reiseleitung oder dem lokalen Vertreter des Reiseveranstalters rückbestätigen lassen.

Für alle anderen Reisekomponenten, sollten Sie immer die richtige Abreisezeit, Abfahrtort

und andere relevante Informationen, bei der Vertretung vor Ort überprüfen.

5. Reisegepäck

Das erlaubte Freigepäck für Ihren Flug ist in beigefügten Flugplan aufgeführt.

In der Beilage finden Sie eine Liste mit gefährlichen Gütern die verboten sind mitzuführen.

6. Wichtig!

Wir empfehlen Ihnen, während Ihrer Reise in Ihrem Handgepäck folgendes mitzunehmen:

• Gültige Reisedokumente und Visum (falls benötigt)

• Ihre Reiseunterlagen (Flugtickets, Voucher)

• Versicherungsunterlagen

• Kontaktinformationen Fluggesellschaft, Reisebüro oder Reiseveranstalter

• Evt. benötigte Medizin für die Reise.

• Übrige wichtige Wertsachen

7. Beschwerden

Wenn Sie vor Ihrer Abreise mit der Dienstleistung nicht zufrieden sind, bitten wir Sie, uns

oder Ihrem Reisebüro dies mitzuteilen, damit eine Lösung des Problems gesucht

gesucht werden kann.

Wenn Sie während der Reise der Meinung sind, dass die Ausführung Ihrer Reise nicht

die Reisevereinbarung erfüllt, dann beachten Sie bitte die folgende Richtlinien:

• bewerten Sie die Durchführung der Reiseleistungen und Dienste und die hieraus

entstehenden Beschwerden, immer an der örtlichen Kultur und Gewohnheiten.

• melden Sie Ihre Beschwerde direkt an einen Vertreter vor Ort oder wenn dieser

nicht anwesend ist, direkt an die Zentrale des Leistungsträgers.

• für den Fall dass keine befriedigende Lösung des Problems gefunden werden

kann, informieren Sie Ihr Reisebüro.

• wenn Sie Änderungen an Ihrer Reservierung vornehmen oder eine Alternative

buchen, dann ist dies nur nach unserer ausdrücklichen Zustimmung möglich.

• sammeln Sie so viele Beweise und Belege wie möglich.

• beachten Sie dass wir im nachhinein nichts mehr an Ihrer Reise ändern können.

8. Bedingungen

Für Transport und übrige Dienste von Fluggesellschaften finden deren Allgemeine

Transportbedingungen Anwendung. Diese Transportbedingungen können Sie bei der

Fluggesellschaft erhalten auf deren Namen Ihres E-Ticket ausgestellt ist.

Wenn das endgültige Reiseziel, oder ein Zwischenstopp Ihrer Reise in einem anderen

Land liegt dann gilt in der Regel das Warschauer Abkommen. Dieses Abkommen regelt und

beschränkt die Haftung des Beförderers bei Tod oder Verletzung der Passagiere sowie bei

Beschädigung oder Verlust des Reisegepäcks. Wir möchten Sie des weiteren auf die

rechtlichen Hinweise aufmerksam machen, die Sie im Anhang dieser Nachricht finden

können.

9. Lokale Steuern und Gebühren

In einigen Ländern und Flughäfen kann es vorkommen, dass Sie bei der Ankunft und/oder vor

dem Abflug, vor Ort bestimmte lokale (Flughafen)Steuern oder Kosten bezahlen müssen.

Diese Kosten können wegen gesetzlicher Bestimmungen nicht in der Buchungsbestätigung

aufgeführt und somit nicht in Rechnung gestellt werden. Oftmals können diese

(Flughafen)Steuern nicht mit Kreditkarte oder Traveller Cheques bezahlt werden. Wir bitten

Sie, dies zu berücksichtigen.

-- 10 Maj 2015 13:06 --

Nie znam niemieckiego dostałem 3 informacje
1. Vor dem Abflug

Sie müssen rechtzeitig vor Abflug am Abflughafen erscheinen. Die angegebene Check-in Zeit

gilt hierfür als Richtlinie. Bei einigen Fluggesellschaften müssen Sie auf Grund von extra

Sicherheitskontrollen mit zusätzlichen Wartezeiten rechnen. Die allgemeinen Check-in Zeiten

sind für Flüge innerhalb Europas 90 Minuten und für Interkontinentale Flüge 120 Minuten vor

Abflug. Wenn Sie nach Israel, den USA, oder mit einer Amerikanischen Fluggesellschaft

fliegen, dann sollten Sie wegen extra Sicherheitskontrollen eine zusätzliche Zeit einplanen.

2. Reisedokumente

Sie müssen immer im Besitz gültiger Reisedokumente sein. Einige Länder stellen bei der

Ankunft oder Abreise zusätzliche Anforderungen an die Gültigkeit des Reisepasses. Das

Konsulat oder die Botschaft der Länder, die Sie während Ihrer Reise besuchen, können Ihnen

mit wichtigen Informationen behilflich sein. Vor Ihrer Abreise sollten Sie überprüfen welche

Bedingungen in Bezug auf Ihren Reisepass und Visum gelten.

3. Impfungen

Aktuelle Informationen über gesundheitliche Risiken und erforderliche oder empfohlene

Impfungen finden Sie z.B. auf der Webseite www.travelmed.de oder fragen Sie Ihren Arzt.

4. Rückbestätigen Ihres Rück- oder Weiterfluges

Bei vielen Fluggesellschaften (auch Linienfluggesellschaften) ist die Rückbestätigung für

Flüge nicht mehr erforderlich. Die Rückbestätigung eines Fluges beinhaltet, dass Sie

bestätigen den gebuchten Flug in Anspruch zu nehmen und zudem die aktuellen

Flugnummern, Abflugdatum, sowie Abflug- und Ankunftszeiten nochmals überprüfen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch einen Tag vor Ihrem Weiter- oder Rückflug z.B. über den online

Check-in Service der betreffenden Fluggesellschaft, nochmals die aktuellen Flugzeiten zu

überprüfen.

Bei „Charter- oder Campingflügen“ müssen Sie allerdings immer Ihren Flug bei der

Reiseleitung oder dem lokalen Vertreter des Reiseveranstalters rückbestätigen lassen.

Für alle anderen Reisekomponenten, sollten Sie immer die richtige Abreisezeit, Abfahrtort

und andere relevante Informationen, bei der Vertretung vor Ort überprüfen.

5. Reisegepäck

Das erlaubte Freigepäck für Ihren Flug ist in beigefügten Flugplan aufgeführt.

In der Beilage finden Sie eine Liste mit gefährlichen Gütern die verboten sind mitzuführen.

6. Wichtig!

Wir empfehlen Ihnen, während Ihrer Reise in Ihrem Handgepäck folgendes mitzunehmen:

• Gültige Reisedokumente und Visum (falls benötigt)

• Ihre Reiseunterlagen (Flugtickets, Voucher)

• Versicherungsunterlagen

• Kontaktinformationen Fluggesellschaft, Reisebüro oder Reiseveranstalter

• Evt. benötigte Medizin für die Reise.

• Übrige wichtige Wertsachen

7. Beschwerden

Wenn Sie vor Ihrer Abreise mit der Dienstleistung nicht zufrieden sind, bitten wir Sie, uns

oder Ihrem Reisebüro dies mitzuteilen, damit eine Lösung des Problems gesucht

gesucht werden kann.

Wenn Sie während der Reise der Meinung sind, dass die Ausführung Ihrer Reise nicht

die Reisevereinbarung erfüllt, dann beachten Sie bitte die folgende Richtlinien:

• bewerten Sie die Durchführung der Reiseleistungen und Dienste und die hieraus

entstehenden Beschwerden, immer an der örtlichen Kultur und Gewohnheiten.

• melden Sie Ihre Beschwerde direkt an einen Vertreter vor Ort oder wenn dieser

nicht anwesend ist, direkt an die Zentrale des Leistungsträgers.

• für den Fall dass keine befriedigende Lösung des Problems gefunden werden

kann, informieren Sie Ihr Reisebüro.

• wenn Sie Änderungen an Ihrer Reservierung vornehmen oder eine Alternative

buchen, dann ist dies nur nach unserer ausdrücklichen Zustimmung möglich.

• sammeln Sie so viele Beweise und Belege wie möglich.

• beachten Sie dass wir im nachhinein nichts mehr an Ihrer Reise ändern können.

8. Bedingungen

Für Transport und übrige Dienste von Fluggesellschaften finden deren Allgemeine

Transportbedingungen Anwendung. Diese Transportbedingungen können Sie bei der

Fluggesellschaft erhalten auf deren Namen Ihres E-Ticket ausgestellt ist.

Wenn das endgültige Reiseziel, oder ein Zwischenstopp Ihrer Reise in einem anderen

Land liegt dann gilt in der Regel das Warschauer Abkommen. Dieses Abkommen regelt und

beschränkt die Haftung des Beförderers bei Tod oder Verletzung der Passagiere sowie bei

Beschädigung oder Verlust des Reisegepäcks. Wir möchten Sie des weiteren auf die

rechtlichen Hinweise aufmerksam machen, die Sie im Anhang dieser Nachricht finden

können.

9. Lokale Steuern und Gebühren

In einigen Ländern und Flughäfen kann es vorkommen, dass Sie bei der Ankunft und/oder vor

dem Abflug, vor Ort bestimmte lokale (Flughafen)Steuern oder Kosten bezahlen müssen.

Diese Kosten können wegen gesetzlicher Bestimmungen nicht in der Buchungsbestätigung

aufgeführt und somit nicht in Rechnung gestellt werden. Oftmals können diese

(Flughafen)Steuern nicht mit Kreditkarte oder Traveller Cheques bezahlt werden. Wir bitten

Sie, dies zu berücksichtigen.
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#4 PostWysłany: 10 Maj 2015 13:14 

Nie bardzo rozumiem: kupujesz bilet u zagranicznego pośrednika i nie wiesz jakie są warunki zakupu?

W tym co tu wkleiłeś nie doczytałam się warunków zwrotu biletów, być może bilet jest bezzwrotny.
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#5 PostWysłany: 10 Maj 2015 13:30 

Rejestracja: 23 Paź 2011
Posty: 68
Ja ze swojej strony polecam kontakt mailowy z nimi (info@flugladen.de). Przedwczoraj miałem pewne problemy z ich włoskim odpowiednikiem i odpisano mi profesjonalnie i bardzo szybko, bo po 10 minutach. Kontaktowałem się w języku angielskim i na początku nawet zaproponowali mi przetłumaczenie maila po włosku, do którego się odnosiłem.
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#6 PostWysłany: 10 Maj 2015 13:56 
Awatar użytkownika

Rejestracja: 12 Sie 2012
Posty: 3590
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radek554 napisał(a):
Wiecie może czy jest możliwość anulowania biletu i zwrotu części pieniędzy?
Na podstawie np. zwolnienia lekarskiego?

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